Welttag des Buches!

Zum Welttag des Buches haben wir uns wieder einige Aktionen überlegt. Grundschulkinder können Bücher gewinnen. Kommt gerne bei uns in der Edelweißstraße 1 vorbei und löst die Rätsel! ein Gewinnspiel für Lesestarter kann auch online gelöst werden. Den Link dazu findet ihr hier.

Lesung mit Fee Krämer

Wir freuen uns sehr auf die Kinderlesung mit Fee Krämer am 30. April 2024. Sie liest aus ihrem neuen Buch "Abwärts ins Abenteuer".

Lesekreis

Unser Lesekreis trifft sich am 7. Mai 2024 um 19 Uhr wieder in der Edelweißstraße 1. Interessierte sind wie immer willkommen.

Gratis Kids Comic Tag am 11. Mai 2024

Das erste Mal dabei und schon sehr gespannt sind wir auf den Gratis Kids Comic Tag. An diesem Tag bekommt ihr von 11 bis 13 Uhr gratis Comics.

Blind Date mit einem Buch am 14. Mai 2024

Ausgesuchte Bücher, individuell verpackt und mit einer kleinen Beschreibung versehen bieten wir an diesem Abend an.

Englisch-Leseförderung

Unser Englisch-Projekt geht in eine neue Runde. Im März hat eine achte Klasse sich aktuelle Graphic Novels abgeholt. Die Buchempfehlungen werden später im Schaufenster präsentiert.